IKEA Kundenservice

Hier finden Sie alle Kundenservice-Informationen und Hotlines vom IKEA Kundenservice auf einen Blick.

Adresse und Kontaktdaten zum IKEA Kundenservice

IKEA Kundenservice

Der Kundenservice von IKEA

Der IKEA Kundenservice kümmert sich über die Wünsche und Probleme der Kunden, denen ein Produkt oder eine Dienstleistung verkauft worden ist. Der Kundenservice ist die Verbindungsstelle zwischen Verbrauchern und ist für die Kundenbindung zuständig. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen kompetenten Asus-Service.

Über das Unternehmen IKEA

1943 gründete Ingvar Kamprad IKEA als Reederei für eine Vielzahl von Produkten. In den frühen 1950er Jahren lag der Schwerpunkt zunehmend auf dem Versand von Möbeln. Da viele Möbelstücke beim Kunden beschädigt ankamen, wurden sie in Einzelteile zerlegt und in Flachverpackungen verpackt. Den Paketen wurden Anweisungen hinzugefügt, damit die Kunden ihre Möbel selbst zusammenbauen können. Mit diesem neuen Konzept löste IKEA den massiven Widerstand des etablierten Möbelhandels aus.