AEG Kundenservice

Hier finden Sie alle Kundenservice-Informationen und Hotlines vom AEG Kundenservice auf einen Blick.

Adresse und Kontaktdaten zum AEG Kundenservice

  • Adresse: AEG AG Electrolux Hausgeräte GmbH, Fürther Str. 246, 90429 Nürnberg
  • Telefon Hotline: 0911 3230
  • Fax: 0180 580 41 41
  • E-Mail: info@electrolux.de
  • Webseite: www.aeg.de
  • Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag 8.00 - 18.00 Uhr und Freitag 8.00 - 17.00 Uhr
AEG Kundenservice

Der Kundenservice von AEG 

Der AEG Kundenservice kümmert sich über die Wünsche und Probleme der Kunden, denen ein Produkt oder eine Dienstleistung verkauft worden ist. Der Kundenservice ist die Verbindungsstelle zwischen Verbrauchern und ist für die Kundenbindung zuständig.

Über das Unternehmen AEG

Die AEG war lange einer der größten Stromproduzenten der Welt. Das 1883 gegründete Unternehmen musste jedoch 1982 Konkurs anmelden und wurde schließlich 1996 aus dem Handelsregister gestrichen. Das schwedische Unternehmen Electrolux hält nun die Markenrechte an AEG und vermarktet seit 2008 Haushaltsgeräte unter diesem Namen weiter. Electrolux hat jedoch Lizenzen an andere Hersteller für bestimmte Sektoren wie Nähmaschinen, Festnetz- und Mobiltelefone, Ladegeräte, Musiksysteme und Autoradios vergeben. Mit anderen Worten: Man weiß heute nicht immer, welches Unternehmen im Einzelfall hinter der Marke AEG steht.

In den 1970er Jahren geriet die Gruppe jedoch zunehmend in finanzielle Schwierigkeiten. Der Hauptgrund für sein späteres Ableben war vor allem die aufgeblähte Verwaltung und ein völlig undurchsichtiges Planungs- und Finanzierungssystem. Darüber hinaus erlebte AEG mehrere kostspielige Konkurse mit neuen Geschäftsbereichen.