ADAC Kundenservice

Hier finden Sie alle Kundenservice-Informationen und Hotlines vom ADAC Kundenservice auf einen Blick.

Adresse und Kontaktdaten zum ADAC Kundenservice

  • Adresse: Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V., Hansastraße 19, 80686 München
  • Telefon Hotline: 0180 2 22 22 22
  • Fax: 0800 5 30 29 28
  • E-Mail: adac@adac.de
  • Webseite: www.adac.de
  • Öffnungszeiten: 24 Stunden rund um die Uhr
ADAC Kundenservice

Der Kundenservice von ADAC

Der ADAC Kundenservice kümmert sich über die Wünsche und Probleme der Kunden, denen ein Produkt oder eine Dienstleistung verkauft worden ist. Der Kundenservice ist die Verbindungsstelle zwischen Verbrauchern und ist für die Kundenbindung zuständig.

Über das Unternehmen ADAC

Der ADAC (Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V.) ist der größte Verkehrsclub in ganz Europa. Er wurde 1903 als Deutscher Motorradfahrerverband gegründet und 1911 in den Allgemeinen Deutschen Automobilclub umgewandelt. Ziel des Verbandes ist es, die Interessen des Automobils, des Motorsports und des Tourismus zu schützen und zu fördern. Ihr bekanntester Dienst ist die Pannenhilfe. Der ADAC hat mehr als 1700 gelbe Straßenfahrzeuge im Einsatz. Im Falle einer Panne kann ein Mitglied per Telefon, Notfalltelefon, Internet oder Smartphone-Anwendung Pannenhilfe anfordern.

Darüber hinaus bietet der ADAC Verbraucherschutz, vertreibt Stadtpläne, Straßenkarten und Autoatlanten und betreibt mehrere Verkehrssicherheitszentren sowie Deutschlands größte Luftrettungsflotte mit 55 Rettungs- und Intensivpflege-Hubschraubern.

Im Jahr 2017 wurde die Organisation des ADAC in drei Säulen umstrukturiert: Verband, Europäische Gesellschaft und Stiftung. Vorteile der Mitgliedschaft wie B. Pannenhilfe, Verbraucherschutz, Motorsport, Tourismus, Zentrale und Zeitschrift des Vereins „ADAC Motorwelt“ zusammengefasst; die kommerziellen Aktivitäten des Unternehmens.